54elf.de

bike & run

Amazon Cyber Monday

| Keine Kommentare

Heute ist wieder mal Amazon Cyber Monday in der es diese Woche täglich von 9 bis 23 Uhr “gute” Angebote gibt. Die Angebotspalette umfasst so ziemlich alles was man sich  denken kann. Wenn man etwas möchte, sollte man zur angegebenen Zeit am Rechner sitzen und zugreifen. Heute gibts aus meiner Sicht 3 interessante Sportprodukte:

Um 14:15 gehts los mit der Withings WiFi Körperwaage. Gleich vorweg: ich hab sie selbst seit gut einem Jahr und wer gerade sein Gewicht reduzieren will bzw. genauer und langfristiger beobachten, ist mit der Waage gut bedient. Da die Withings an eine Clouddienst angebunden ist, werden alle Daten dahin übertragen und kann sich dann diese im Web, aber auch via App auf einem mobilen Gerät längerfristig anschauen. Ausserdem kann man sich Ziele definieren und schauen wohin die Reise geht. Für mich war die Waage eine gute Motivation als ich sah, wie die Kilos so purzelten als ich wieder mit dem Sport im Frühjahr anfing. Die Withings misst neben Gewicht auch Körperfett und wertet dies dann aus. Im übrigen braucht nicht jedes Familienmitglied im Haushalt eine eigene Waage. Nein, bei der ersten Konfiguration weisst man den einzelnen Familienmitgliedern ein Ausgangsgewicht zu und so weiss die Waage, wer sich in welcher Gewichtsklasse bewegt und ordnet die einzelnen Messwerte ziemlich zuverlässig zu. Sollte doch mal etwas falsch zuordnet werden, kann man dies hinterher immer noch manuell korrigieren. Die Waage hat noch ne Menge mehr an Funktionen, so gibts eine Reihe von Online Fitness-Plattformen welche die Withings-Daten ebenso einbinden können. Also, die Withings ist ein klarer Kauftip!

Am frühen Abend um 17:30 Uhr reduziert Amazon den Garmin Edge 500 im Preis und wer sich oder andere damit zu Weihnachten eine Freude machen wollte, kann dann sicher nen guten Kauf machen. Ich selbst nutzt den Edge 705 und bin mit den Garmin Produkten recht zufrieden. Früher war ich eher Polar Fan, die haben mich aber durch ihre Software-Politik verloren, eine Benutzung mit dem Mac nativ nicht möglich und auf Nachfrage wurde immer gesagt: man solle doch ne VM mit Windows installieren. Ähm, nein – will ich nicht. Wie das heute ist keine Ahnung, aber ich bin dann irgendwann zu Garmin gewechselt und fühle mich wohl. Trotzdem als Abschluss noch einen Polar-Tip. Die Polar FT40M Pulsuhr rutscht heute um 19:30 bei Amazon in den Cyber Monday.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.