54elf.de

bike & run

Garmin Edge 810 eingetroffen

| 4 Kommentare

IMG_5515

Heute frisch bei mir eingetroffen: der Garmin Edge 810. Werde das Gerät nun die nächsten Tage ausprobieren und dann natürlich drüber schreiben. Wer Fragen zum Gerät hat, kann sie hier gern in den Kommentaren loswerden.

banner

———-
*Affiliate-Link, d.h. ich krieg – sofern ihr über den Link bestellt – ein paar Prozente Verkaufsprovision. Aber keine Angst, teuer wird es für Euch nicht!

 

Flattr this!

4 Kommentare

  1. Na, da bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt. Als Kurier interessiert mich besonders die Akkulaufzeit solcher Geräte bei Dauerfunktion. Zwar ist das Teil perse sicherlich nicht als Navigationsgerät geboren und auch ja kein finanzielles Leichtgewicht, aber vielleicht kann es ja in dieser Kategorie doch etwas reißen. Viel Spaß damit!

  2. Habe den Edge810 heute zum ersten Mal ausprobiert und leider festgestellt, dass keine tcx-Dateien mehr unterstützt werden. Hatte vorher den Edge705 und suche nun nach einem geeigneten Weg, meine alten erstellten tcx-Tracks, die ich auch weiterhin abfahren möchte, auf dem Edge820 zu nutzen. Was für ein Format ist da wohl am geeignetsten (Format gpx?).

    • Hast du mal probiert die tcx – Dateien auf gpsies.com hochzuladen und dann in einem anderen Format wieder zu downloaden. Die Tracks kannste auch als privat hochladen – nur für dich.

  3. Jetzt hab ich mal ne Frage. Beim Live-Tracking werden doch die Daten per Smartphone ins Internet gesendet. Wieviel Datenvolumen benötigt man da?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address