54elf.de

bike & run

„… Radsport ein Sport für Arbeiter …“

| 7 Kommentare

Interview mit Jens Voigt auf Sportschau.de vom

Interview mit Jens Voigt auf Sportschau.de vom
http://www.sportschau.de/weitere/tourdefrance/interviewjensvoigt100.html

Vergangenes Jahr gabs es auf sportschau.de ein Interview mit Jens Voigt aus dem mir bis heute ein Passage im Kopf hängen geblieben ist. Ja, die Sätze sind nicht nur hängen geblieben. Ich rufe sie mir auch immer wieder ab da sie mich jede Woche wieder aufs neue Motivieren. Jens Voigt sagte „Ich habe glücklicherweise recht früh erkannt, dass Radsport ein Sport für Arbeiter ist. Je mehr du arbeitest, desto besser wirst du. Erst ganz am Ende kommen Talent, Material, Taktik, Ernährung.“ (Quelle: sportschau.de)

Logisch das man versucht fehlendes Training (aus welchen Gründen auch immer) mit neuen Produkten und Taktikgeplänkel auszugleichen. Klar versteht es die Radindustrie uns Produkte einzureden das wir sie bräuchten. Ich bin fest überzeugt, wir alle sind da mehr als einmal drauf reingefallen. Aber all das bringt uns nichts, wenn man vorher nicht hart gearbeitet hat. Nur mit viel viel viel Fleiss wird man besser und kann so seine gesteckten Ziele erreichen.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Biken, Laufen und anderen Aktivitäten.

p.s.: Hoffe ich vergesse nicht um 10 Uhr mal im örtlichen Bikeshop vorbeizuschauen. Gibt da ne Messe mit vielen wilden Angeboten. Mal sehen was man so gebrauchen kann … 😉

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.