54elf.de

bike & run

Werbung auf 54elf.de

Immer wieder gibt es Anfragen hier im Blog zu werben oder mir Produkte zwecks Review und Praxistest zukommen zu lassen. Was möglich ist und was nicht fasse ich mal kurz zusammen.

Werbung

Ja, es ist möglich hier im Blog Werbung zu schalten. Das können Werbebanner sein oder auch ganze Werbetexte. Beides wird aber klar als Werbung gekennzeichnet und wird bezahlt. Was nicht geht sind Werbetexte die meinen Leserinnen und Lesern in Form von Gastbeiträgen untergeschummelt werden sollen. Auch solche Anfragen gab es schon und werden abgelehnt. Ach so, Werbung die ich für nicht Interessant halte wird ebenso abgelehnt. Werbung sollte wirklich schon eine interessante Information für die Zielgruppe hier im Blog sein.

Produkttest

Ja, es ist möglich mir Produkte zu Testzwecken zukommen zu lassen. Ich werde die Produkte benutzen, testen und offen meine Meinung veröffentlichen. Prima ist es mir weitergehende Informationen zukommen zu lassen, was über Standard Werbetexte hinaus geht. Das Beste ist sogar man ruft mal an, spricht mit mir und hat einen etwas persönlicheren Kontakt. Wieviel Zeit ich mir aber zum Testen Zeit lasse bleibt mir vorbehalten. Ebenso was ich schreibe. Wer glaub irgendwie Einfluss nehmen zu wollen auf den Text, irgendwelche Freigaben erst geben will, bekommt seine Sachen umgehend zurück und unter Umständen noch ne negative Erwähnung. Aber das ist bisher nicht passiert und ich muss sagen, die bisherigen Kontakte waren alle recht prima. Was manche Öffentlichkeitsabteilungen verwirrt ist das ich zwar auf deutsch blogge, aber doch in Norwegen wohne. Hier gehts manchmal um Zuständigkeitsbereiche wenn einzelne PR-Firmen eben nur für den deutschsprachigen Raum zuständig sind, ein Versand nach Norwegen kompliziert ist. Grundsätzlich hab ich auch ne Versandanschrift in Deutschland, dann dauert halt alles nur etwas länger. Also am besten einfach anrufen und mit mir reden. Dann lösen sich meist alle Probleme.

Mediadaten

Gestartet wurde 54elf.de im August 2012. Seitdem wurden 200 Beiträge und 611 Kommentare veröffentlicht. Besucherzahlen laut Google Analytics für die letzten drei Monate:

Mai 20142 6653 801

Besucher Pageviews
Mai 2014 2 665 3 801
Juni 2014 2 716 3 993
Juli 2014 2 930 5 296

80% Prozent der Besucher kommen aus Deutschland, jeweils 5 Prozent aus Österreich und der Schweiz. Alle Artikel werden auch auf Twitter (480 Follower) und Facebook veröffentlicht. Eine Umfrage im Blog hat ergeben das zwei Drittel der LeserInnen pro Jahr mehr mehr als 500 Euro für Parts und Bikeausrüstung ausgeben, ein Drittel sogar mehr als 1000 Euro pro Jahr.

Kontakt:

Markus Zeeh, tlf. 0047 99 22 10 47, email: markus@54elf.de

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address