54elf.de

bike & run

Sigma Cuberider II

| 17 Kommentare

Im Sommer gekauft, nun endlich ausgepackt und ausprobiert. Puh, was soll ich sagen? Ok, meine Anforderung war ne Wasserdichte Rückleuchte zu haben. Wasserdicht scheint sie zu sein. Aber naja, ich glaub die grosse Liebe wird es nicht. Die Sigma Cuberider II* Rückleuchte ist gross, kantig, hässlich und kennt nur an/aus. Bisher fahr ich immer im Blinkmodus aber den gibts nicht mehr. Schade zumal ich das für ein echtes mehr an Sicherheit empfinde, wenn mein Hintern blinkt und nicht nur leuchtet.

Doch Glück im Unglück: die Befestigung geschieht über einen Gummi der sich einfach lösen lässt. So kann man das Rücklicht schnell wieder demontieren, ganz ohne Werkzeug und ist ziemlich prima gelöst.

Insgesamt bleibt zu sagen das die Sigma Cuberider II* kein schlechtes Rücklicht ist. Sie ist hell, leuchtet lange, lässt sich leicht ein- und ausschalten sowie einfach montieren. Wenn sich die Wasserdichtheit weiterhin bestätigt ist das auch prima. Das fehlen des Blinkmodus sowie die absolute Hässlichkeit, schrecken mich jedoch ab. Wem das egal ist, kann beherzt zugreifen und macht nichts falsch.

Ich aber werde weitersuchen nach ner kleinen, feinen Rückleuchte. Den nur wer suchet, der findet auch.

???-

*Affiliate-Link, d.h. ich krieg ? sofern ihr über den Link bestellt ? ein paar Prozente Verkaufsprovision. Aber keine Angst, teuer wird es für Euch nicht!

17 Kommentare

  1. Pingback: Lezyne LED Femto Drive › 54elf.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.